Menu Close
Kontakt
16. September 2022

Wagner living - ausgezeichnet sitzen!

Der Clubsessel W-Club, das Möbelsystem D2 sowie der moderne Arbeitsstuhl S1 wurden mit dem German Design Award in der Kategorie Exzellent Product Design im Bereich Office Furniture ausgezeichnet.

In Anlehnung an den klassischen Clubsessel entstand die Produktfamilie »W-Club« vom »W-Club« Compact über den »W-Club« Low bis zum »W-Club« stool Barhocker. Design: Rainer Bachschmid, rabadesign GmbH.

»D2« ist ein parametrisches Möbelsystem, das primär aus Aluminium- oder Kartonwabenplatten besteht, den einzigen sortenrein recycelbaren Plattenwerkstoffen. Kombiniert mit speziell entwickelten Verbindern (Patent Pending) und Profilen lassen sich Regale, Tische und Raumteiler bilden, die werkzeuglos miteinander verbunden und leicht demontierbar sind. Design: Stefan Diez, Diez Office.

Sven von Boetticher hat mit dem Drehstuhl "S1" für Wagner Living den klassischen Arbeitsstuhl in die Gegenwart übersetzt und wurde gleich zweifach ausgezeichntet. Einmal mit dem German Design Award in der Kategorie Exzellent Produkt Design im Bereich Office Furniture und einmal mit dem RedDot Award in der Kategorie Product Design. Die rückenschonende Bewegung der Sitzfläche entsteht dabei erstmals aus der Geometrie und dem Material heraus. Design: IDAID Designstudio, Sven von Boetticher.

Weitere Blogbeiträge