Traumraum

Der Blog für Individualisten

Weishäupl- Tradition aus Leidenschaft

Michael Meissler

Outdoormöbel - hergestellt im Chiemgau

Vor 45 Jahren gründete Oskar F. Weishäupl in Stephanskirchen bei Rosenheim eines der heute führenden Unternehmen für Sonnenschirme und Gartenmöbel im Premium-Segment. Seine Vision vom „Leben im Freien“ prägt die Werkstätten von Beginn an. Der Gründer ist immer noch neben seinen zwei Kindern federführend im Unternehmen tätig und das Unternehmen befindet sich immer noch zu 100 % im Familienbesitz. Am Standort Stephanskirchen werden mit 50 Mitarbeitern Outdoormöbel der Spitzenklasse produziert. 

Große Bekanntheit erlangte Weishäupl durch seine Sonnenschirme, die in ganz Europa zu finden sind, egal ob in Schloss Elmau, der Uni Zürich oder auf dem Augsburger Christkindlmarkt. Aber auch die zeitlos schönen Möbel lassen so manches Herz höher schlagen... 

 

 





zum nächsten Bereich gehen