Traumraum

Der Blog für Individualisten

Outdoor Kollektion - EGO Paris

Michael Meissler

Ourdoormöbel der Luxusklasse

Wir saßen im Taxi nach einem langen Tag auf der Pariser Möbel Messe und es regnete in Strömen. Wir hofften, dass unser Taxifahrer heute den Weg besser kennt - unser Fahrer vom Vortag musste irgendwann anhalten und eine Karte aus Papier (ja so etwas gibt es noch) holen und nachschauen wo wir sind. Natürlich standen wir auch an diesem Abend, wie immer nach der Messe von Villepinte Richtung Pariser Innenstadt im Megastau. Die Stimmung war an diesem Tag dementsprechend gedrückt, zumal wir nur Outdoorhersteller chinesischer Machart auf der Messe gefunden hatten, die uns nicht zusagten. Nach einer unendlichen Fahrt mit Stop and Go durch ein Tunnel tauchte auf der rechten Seite ein Industriegebiet auf. Auf einem Fabrikgebäude hing ein großes Banner eines Outdoormöbelherstellers, das uns bzgl. Design wirklich beeindruckte. Der Taxifahrer erklärte uns, dass die Möbel direkt hier in Paris in diesem Gebäude produziert werden und die Firma aus einem Zusammenschluss von verschiedenen französischen Designern entstanden ist. Wir nahmen nach der Messe Kontakt auf und freuen uns immer noch jeden Sommer über das schöne Design von EGO Paris. Diesen Möbeln sieht man einfach an, dass sie nicht aus der Feder irgendwelcher eigenwilligen Firmenchefs entsprungen ist, sondern von namhaften Designern kreiert wurden. Ein Zufall hat uns diese Firma ins Haus gebracht, aber über diesen Zufall sind wir sehr froh. Lassen Sie sich von diesen Bildern inspirieren!





zum nächsten Bereich gehen