Traumraum

Der Blog für Individualisten

Backkünste im Hause Settele

Corinna Voitl

Gruppen-Cooking für super leckere süße Flamkuchen...ein kleine Überraschung anlässlich unseres Team-Essens in den neuen Räumen des Restaurants Settele in Augsburg. Wir mussten mal wieder alle selbst Hand anlegen, weil der Chef sich den Nachtisch sparen wollte. Die Begeisterung hielt sich also erst einmal in Grenzen. Die tolle Einführung von Stefan Settele und seine Berichte über Gaggenau ändert dieses allerdings schnell. In 3 Minuten zaubert ein Gaggenau-Backofen mit Backstein aus rohem Hefeteig ein knuspriges Genusserlebnis. Warum? Weil die Temperatur mit diesem Backstein um ein vielfaches höher wird, da er direkt von innen beheizt wird... Diese bahnbrechende Idee wird normal nur im Profibereich verwendet und findet zunehmend in normalen Küchen ihren zeitsparenden und perfekten Einsatz.

Sieger der Nachtischchallenge war Roland mit seinem süßen Flammkuchen-Calzone - da soll noch einer sagen die IT sei nicht kreativ!

Wir sagen danke und guten Appetit mit Stefan & Gaggenau!





zum nächsten Bereich gehen